Keine Besuche an Rosenmontag bitte

Liebe ehemaligen Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, wenn ältere Schülerinnen und Schüler ihre ehemalige Klassenlehrerinnen und -lehrer besuchen kommen, und auch einmal eine Schulstunde bleiben und zusehen, um sich an alte Zeiten zu erinnern.

Am Rosenmontag bitten wir jedoch darum, von solchen Besuchen abzusehen. Zum einen möchten die Kinder der Klassen hier ungeniert gemeinsam Karneval feiern, ohne sich dabei beobachtet zu fühlen, zum anderen hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, da viele weiterführende Schulen am Rosenmontag geschlossen haben, dass sehr viele ehemalige Schülerinnen und Schüler dann auch gleich den ganzen Tag bei uns verbringen möchten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir am Rosenmontag keine Ehemaligenbesuche empfangen werden.

Beste Grüße,
Dr. U. Schwätzer
(Rektor)

Veröffentlicht unter Archiv