Doppelte Schulleitung

Seit Montag, den 18. Juni 2018, ist Hr. Dr. Schwätzer mit der kommissarischen Leitung einer weiteren Grundschule durch die Schulaufsicht vertretungsweise beauftragt worden, und pendelt nun zwischen beiden Dienstorten. In Zeiten der Abwesenheit übernimmt Hr. Löbl als Konrektor die Dienstgeschäfte. Daher informieren wir hiermit alle Eltern, dass Gespräche nur noch per Termin über das Sekretariat möglich sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Tombola beim Kindertrödel

Der Förderverein wird beim Kindertrödel eine große Kinder- und Erwachsenen-Tombola anbieten. Über 1000 attraktive Preise stehen bereit; es gibt keine Nieten! Ein Kinderlos wird 1,00 € kosten, ein Erwachsenenlos 2,50 €. Viel Erfolg beim Gewinnen!

Kindertrödel: Freitag, den 29. Juni 2018, 14-16 Uhr

Wie in jedem Jahr kurz vor den Sommerferien findet auch in diesem Jahr ein Kindertrödel statt. Kinder aller Klassen 1 bis 4 bieten hier von 14 bis 16 Uhr (dann wird abgebaut) allerlei „Schätze“ auf Decken auf dem Schulhof an und bessern damit ihr Taschengeld auf. Die Offene Ganztagsschule wird noch einige Aktionstische anbieten. Darüber hinaus werden wir voraussichtlich eine Hüpfburg auf dem Schulhof haben, damit die Kinder sich zwischendurch auch einmal austoben können.

Für das leibliche Wohl sorgen in diesem Jahr die Pflegschaften der Klassen 1 (Getränke) und 3 (Kuchenbuffet). An dieser Stelle bereits die Erinnerung, dass am Einschulungstag die Pflegschaften der jetzigen Klassen 1 (dann Klassen 2) ebenfalls die Bewirtung übernehmen.

Erfolgreiches Kulturfestival am 12.06.2018

Das am Dienstag, den 12.06.2018 abends durchgeführte Kulturfestival der Reichshof-Grundschule war ein voller Erfolg. Zum zweiten Mal erhielten Kinder die Gelegenheit, in der Aula Produkte aus dem Musikunterricht, aus Arbeitsgemeinschaften, oder aus dem Jeki-Unterricht vorzustellen. Ein abwechslungsreiches Programm zeigte dabei einen bunten Reigen von Musical-Darbietungen, über klassische Musik, bis zu Poptänzen oder Rhythmusimprovisationen. Den beteiligten Kinder wird dieser Abend sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben – es ist doch eine besondere Erfahrung, in der ausverkauften Aula aufzutreten und mit tosendem Applaus bedacht zu werden. Tosenden Applaus gab es im Übrigen auch von unserem Förderverein, zu dessen Gunsten das Kulturfestival durchgeführt wurde, denn es kam ein erklecklicher Betrag zustande, mit dem der Förderverein die Arbeit der Schule weiterhin unterstützten kann. Einen herzlichen Dank also an alle Eltern, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben!

rhgs.de wieder erreichbar

Nach einigen wenigen Tagen, an denen die Webseite unserer Schule bedingt durch technische Probleme nicht erreichbar war, ist rhgs.de nun wieder online. Es mussten einige Updates eingespielt werden. Sollten Sie Disfunktionalitäten bemerken, bitten wir um einen kurzen Hinweis.