Einladung zur Schnupperstunde für die Schulanfänger des kommenden Schuljahres

Liebe Kinder,

bald ist es so weit, dann dürft auch ihr vom Kindergarten in unsere Schule wechseln. Ich weiß, dass der bevorstehende Schulanfang ganz spannend und aufregend für euch ist!

Damit ihr euch noch mehr auf die Schule freuen könnt, laden wir euch zu einer Schnupperstunde ein. Hier nehmt ihr zusammen mit unseren Erstklässlern an einer echten Schulstunde teil. Da könnt ihr schon einmal erleben, wie toll die Schule ist, und wie das Lernen Spaß macht.

Eure Eltern, die euch zur Schule begleiten dürfen, können mitkommen in den Klassenraum oder vom Gang aus durch die offene Tür zusehen, oder in dieser Zeit in der Pausenhalle bei einem Tässchen Kaffee das Gespräch mit anderen Eltern oder der Schulleitung suchen.

Wenn ihr also an diesem Tag einmal etwas später in den Kindergarten und vorher zur Schule gehen wollt, dann laden wir euch hiermit herzlich ein:

Mittwoch, 21.05.2014 08.50 Uhr, Pausenhalle der Reichshof-Grundschule

Im Anschluss an die Schnupperstunde könnt ihr noch gemeinsam mit den Schulkindern ein kurzes Frühstück einnehmen (eure Eltern geben euch bitte ein kleines Frühstück und ein Getränk mit), und spätestens gegen 10.00 Uhr dürft ihr dann den Weg in den Kindergarten antreten, an dem ihr an diesem Tag etwas später als sonst ankommt.

Wir freuen uns auf euch!

Dr. U. Schwätzer
Rektor