Zirkus: Sponsorenlauf und Tombola am Samstag, den 18.04.2015

Was ist ein Sponsorenlauf? Die Kinder laufen Runde um Runde auf dem Sportplatz, für jede Runde gibt ein Sponsor einen Geldbetrag zu Gunsten unseres Zirkusprojektes.

Was ist ein Sponsor? Derjenige, der pro gelaufener Runde etwas spendet. Zum Beispiel Mama, Papa, Onkel, Tante, Oma, Opa oder Nachbarn. Den Spendenbetrag pro Runde und den Maximalbetrag legt jeder Sponsor selbst fest.

Wie wird abgerechnet? Die Kinder erhalten nach den Osterferien eine Sponsorenkarte, auf der sie einen oder mehrere Sponsoren eintragen. Beim Lauf werden die Runden auf der Karte eingetragen. Am Montag nach dem Lauf bringen die Kinder die Sponsorenkarte mit nach Hause, mit der Bitte, den erlaufenen Betrag mitzubringen.

Was müssen die Kinder mitbringen? Die Kinder kommen in Sportkleidung und haben eine Trinkflasche mit Wasser dabei. Es wird eine Auffüllstation geben.

Wann müssen die Kinder kommen?
Klasse 1/2: 10.00-11.30 Uhr, Klasse 3/4: 11.45-13.15 Uhr

Was ist eine Tombola? Parallel zum Sponsorenlauf gibt es ein tolles Rahmenprogramm. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, jedes Los gewinnt! Ein Los kostet 1,- EUR, also wäre es schön, wenn die Kinder ein paar Euros dabei hätten. Alle Preise wurden gespendet, der Tombola-Erlös finanziert wie der Sponsorenlauf das Zirkusprojekt mit.

Was gibt es sonst noch? Für die hungrigen Kinder gibt es einen Hot-Dog-Stand (Preis: 1,-. EUR), DJ Diego wird für gute Musik und Stimmung sorgen, und eine Vorverkaufskasse für Zirkuskarten wird offen haben.

Müssen Eltern am Samstag kommen? Nicht alle, aber einige Helfer werden benötigt. Mit Ihrer Hilfe tragen Sie zum Gelingen des Zirkusprojektes bei.

Vielen Dank für Ihre Spenden und Ihre Mithilfe,
Die Zirkussteuergruppe

————————————————————————————————————–
Name: ____________________                           (Kind __________, Klasse ____)
(  )       Ich spende Mineralwasser, Abgabe bis Freitag, 17.04.2015, in der Schule.
(  )       Ich helfe bei der Tombola von _________ bis _________ Uhr!
(  )       Ich helfe am Hot-Dog-Stand von 10.30 bis 11.30 Uhr!
(  )       Ich helfe am Hot-Dog-Stand von 12.15 bis 13.15 Uhr!
(  )       Ich helfe beim Auffüllen der Getränkeflaschen von _______ bis _______ Uhr!