Projektwochen und Schulfeste

Im Laufe der Zeit an unserer Schule erlebt jedes Kind eine Projektwoche oder ein Schulfest. Der Klassenverband wird aufgelöst und die Mädchen und Jungen dürfen eine ganze Woche lang an dem Thema arbeiten, das sie am meisten interessiert. Die Präsentation der Projekte findet am Ende der Woche, jeweils an einem Freitag Nachmittag im Rahmen eines Festes statt.  Die Kinder stellen ihre Ergebnisse vor, es werden Aufführungen geboten, etc.. Für das leibliche Wohl wird durch eine Cafeteria gesorgt, die unsere Elternschaft tatkräftig unterstützt. Die Projektwochen der vergangenen Jahre fanden zu folgenden Themen statt : „Kunterbunter Reichshof – Frühling“,  „Afrika“ und „Die 4 Elemente“.
In den letzten Jahren konnten wir an unserer Schule bereits dreimal ein hochqualitatives Zirkusprojekt durchführen. 2015 war es der „Reichshofer Zirkustraum“, 2019 unser „Kunterbunter Reichshof-Zirkus“ und im Frühjahr 2023  “Der magische Zirkus der Reichshof-Grundschule” in Zusammenarbeit mit dem Zirkus “Dobbelino”.