Am Morgen des 15.1. leuchteten und glitzerten die Straßen rund um die RHGS – alle Kinder kamen gut sichtbar und leuchtend zur Schule.
Fröhlich und mit viel Lachen trafen sich die Kinder und das Team der RHGS mit kreativen und bunten Leuchtmitteln geschmückt auf dem Schulhof. Dort starteten dann alle gemeinsam mit Musik und Tanz in den Tag.
Mit diesem Aktionstag wollen wir nicht nur die dunkle Jahreszeit ein wenig glänzender gestalten – sondern ein ganz wichtiges Thema mit den Kindern besprechen: „Sicherheit im Straßenverkehr“.
Im Vorfeld und auch danach wurde in allen Klassen unter anderem die Sichtbarkeit im Straßenverkehr thematisiert und die Kinder so für eine achtsame Teilnahme am Straßenverkehr sensibilisiert. Wir wollen so das Bewusstsein für mögliche Gefahren im Straßenverkehr schaffen und richtiges und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr fördern. Der Glühwürmchenmorgen wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben und so die Kinder der RHGS zu selbstständigen Verkehrsteilnehmer*innen machen, die bestimmt ab jetzt mehr auf ihre Sichtbarkeit im Straßenverkehr – gerade in der dunklen Jahreszeit – achten.
Das gesamte Team freut sich sehr, dass wir bei solchen Aktionen immer auf eine kreative, elterliche Unterstützung vertrauen können – die Kinder strahlten an diesem Morgen ganz besonders!
Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Schulgemeinschaft der RHGS unser Motto „Leben, Lernen, Lachen“ beherzigt und immer wieder mit kleinen Aktionen zeigt, wie wir zusammenwachsen, lernen und lachen!

















