Radfahrausbildung an der RHGS

In den vergangenen zwei Wochen bereiteten sich die Schüler*innen der vierten Klassen auf die bevorstehende Radfahrprüfung vor.

Zunächst wurden die Fahrräder der Kinder auf Verkehrssicherheit überprüft. 
Dann absolvierten die Schüler*innen nicht nur eine theoretische Prüfung, sondern wurden von den Lehrer*innen der vierten Klassen mit Unterstützung vieler Eltern und der Beamtin Frau Jünnemann bestmöglich auf die praktische Fahrprüfung vorbereitet.

Das Leben, Lernen und Lachen der RHGS war in dieser Zeit gut in Brackel zu hören – vor allem durch das stetige Klingeln der Fahrräder 😉

Ein großer Dank geht auf diesem Weg nicht nur an die helfenden Eltern, sondern besonders auch an Herrn Kusch, der für die Schule neue Warnwesten gespendet hat.
Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns, den Kindern durch diese Ausbildung noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr vermitteln zu können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner