Unterricht bei Rekordhitze

In der Woche vom 22. – 26.6.2026 gestaltete sich der Unterricht an der RHGS anders als sonst.
Viele Klassenräume wurden im Laufe des Schultages so warm, dass man immer öfter Schulklassen mit Picknickdecken und Arbeitsmaterial auf dem Schulhof sah. Jede Klasse fand ein schattiges Plätzchen, denn durch den alten Baumbestand bietet der Schulhof so manchen kühlen Platz. 
Im Schatten der Bäume ließ es sich viel besser arbeiten und alle Kinder schafften trotz Hitze mit vielen Trinkpausen ihre Aufgaben!
Am Freitag beendeten alle Kinder zusammen mit den Lehrkräften diese Woche voller Hitze und Schwitzen mit 2 Stunden Wasserspielen auf dem Schulhof!
Nach einer ruhigeren Diskopause, gab es für die RHGS-Kinder Rasensprenger, Wannen voller Wasser, Wassereis und natürlich die ein oder andere Wasserschlacht!
So mancher pitschnass – alle fröhlich und ausgelassen verabschiedeten wir uns ins Wochenende!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner