Kleiner Trommelworkshop für jedes Kind

In der letzten Woche schallten, neben dem ausgelassenen Lachen und fröhlichen Kindergesprächen, auch beschwingte Trommelrhythmen durch die Flure der RHGS.
Die Kinder trommelten unter fachmännischer Anleitung von Dharbah M. Quarcoo auf drei verschiedenen Trommeln afrikanische Rhythmen und hatten dabei viel Spaß und Freude.

Dharbah ist Sozialarbeiter in Ghana und gleichzeitig Leiter der Hilfsorganisation „Future-Hope-People e.V.“, deren Ziel es ist, ghanaische Schulen und andere Sozialeinrichtungen zu unterstützen und armen Kindern, Waisen und Halbwaisen den Schulbesuch zu ermöglichen. Um diese Projekte zu unterstützen, konnten die Kinder in den Pausen kleine, in Handarbeit gefertigte afrikanische Ketten, Lederarmbänder und andere Gegenstände kaufen. 

Rundum ein gelungenes kleines Projekt, dass den Kindern an unserer Schule großen Spaß gemacht hat und wir so auch noch die Organisation mit Sitz in Dortmund unterstützen konnten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner