Lesewettbewerb der 4. Schuljahre

Am Donnerstag (21.3.2024) fand der schulinterne Lesewettbewerb der 4. Schuljahre statt. Zuvor wurden in den Klassen jeweils zwei Klassensiegerinnen bzw. Klassensieger ermittelt. Diese traten nun im Jahrgang gegeneinander an. 
Die Kinder lasen zunächst jeweils einen Abschnitt aus einem persönlich ausgewählten Buch und dann einen Abschnitt aus einem unbekannten Text vor. Die Jury achtete u.a. auf Betonung und Lautstärke des Lesevortrags und kürte mit einem knappen Vorsprung Amelie aus der 4a zur Siegerin der RHGS. Den zweiten Platz belegte Tamina aus der 4b und den dritten Platz Sophie aus der 4c.


Amelie vertritt die RHGS nun beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs der Dortmunder Grundschulen. 
Viel Erfolg! 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner